Overton Fenster

Ein gruseliges Beispiel für das Overton-Fenster aus den 1930er Jahren.

Wie es aus einem Sitzverbot auf Bänken zu brennenden Menschen kam.
Aussage von Marian Torski, einem Holocaust-Überlebenden aus dem Vernichtungslager Auschwitz. Der 94-Jährige erzählt in beredten und scharfen Aussagen, wie sich das Overton-Fenster nach und nach bewegt hat und wie das Gesellschaft als Ganzes die Verschiebungen zum schrecklichen und unvermeidlichen Ende aufgenommen hat.
Eines Tages in der 30.ge Jahren konnte man Schilder auf die Bänke lesen:
Juden dürfen nicht auf diese Bänke sitzen. Man konnte sagen das ist nicht Fehr, nicht berechtigt,
nicht richtig, aber was soll, da sind so viele Bänke Drumherum, du kannst woanders sitzen. Sicher kann man.
Da war ein Schwimmbad mit ein Schild über den Eingangstür : „Juden dürfen nicht rein“
Das ist unangenehm konnte man sagen, aber da sind so viele Orte in Berlin wo du schwimmen oder baden kannst – Kanäle, Seen, so wie in Venedig. Am gleichen Zeit konnte man woanders lesen: Juden dürfen nicht am Deutsche Gesangsvereine teilnehmen. Na und, es ist gut, die möchten singen, musizieren, Sie werden woanders ihr ihr Gesang hören, einverstanden, danach kam ein ungeschriebener Befehl, nicht Arische Kinder dürfen nicht mit deutsche Kinder spielen, ok die werden mit sich selbst spielen und dann liest du auch wir verkaufen Brot und Lebensmitte an die Juden nur nach 17:00 Uhr, ok keine andere Wahl, das macht dein Leben härter aber wie auch immer nach 17:00 Uhr kannst du deine Einkäufe erledigen. Und so wird das gemacht – langsam, schritt weise in dein Bewusstsein wird das bekannt und akzeptabel das die Juden sind anders, Fremd, Menschen die die Vieren tragen und Epidemien verursachen, und jetzt kommt das schrecklichste, was danach kam war sehr schnell, Juden konnten keine Arbeit haben, dürften nicht immigrieren, dann schnell in die Gettos, Riga, mein Getto. Auschwitz ist nicht plötzlich von Himmel gefallen, das war ein Prozess – all die kleinen Schritte bis ist das geworden was wir heute wissen.

Das Overton-Fenster gilt nicht nur für die nicht ausgeschlossene Bevölkerung, sondern auch für die ausgeschlossene Bevölkerung, die die Kürzungen erhält. Das ist flexibel
Dieselben Prozesse, dieselbe langsame und systematische Ausgrenzung. Jedes Mal ein bisschen mehr, jedes Mal eine leichte Verschiebung, das Publikum merkt es nicht, das Publikum ist flexibel, ein Großteil des Publikums wird langsam zugewiesen. ausgestoßen. begrenzt.
Es ist ein langsamer Bewusstseinsprozess, bewusst und extrem gefährlich
⚠️Wie viele resonante Warnglocken brauchen wir noch?
Wacht auf !!!

Holocaust-Überlebender Vera Sharav

Während eines Interviews mit Dr. Reiner Fülmich Holocaust-Überlebender Vera Sharav greift auf ihre Erfahrungen während des Nazi-Deutschlands zurück, um ihre Perspektive auf das zu bilden, was ist heute in der Welt geschieht.

Im Interview sagt sie unter anderen:

 „Unter dem NS-Regime wurden moralische Normen systematisch ausgelöscht. Die medizinische

Beruf und Institutionen wurden radikal verändert, die akademische Wissenschaft, das Militär,

Industrie und klinische Medizin waren wie JETZT eng miteinander verwoben.

Das Nazi-System, im Namen der öffentlichen Gesundheit, hat die soziales Gewissen der Menschen zerstört.

Verstöße gegen Einzelpersonen und Klassen von Menschen wurden institutionalisiert. Eugenik (gleichbedeutend mit Rassenhygiene) getriebene öffentliche Gesundheitspolitik ersetzt die Ausrichtung des Arztes auf das Wohl des Einzelnen.

Die deutsche Medizin – Beruf und Institutionen wurden pervertiert. Verstoß gegen Zwangsmaßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit individuelle Bürger- und Menschenrechte.

Zur Durchsetzung der Politik wurden kriminelle Methoden eingesetzt. Nazi-Propaganda nutzte die Angst vor ansteckenden Epidemien, um Juden als Krankheitsverbreiter zu dämonisieren als Gefahr für die öffentliche Gesundheit….

Angst und Propaganda waren die psychologischen Waffen der Nazis früher, und der Völkermordregime wurde durchgesetzt, und heute beginnen einige zu verstehen, warum die

Deutschen damals sich nicht erhoben, die Angst hielt sie davon ab, das Richtige zu tun.

Medizinische Mandate waren ein großer Rückschritt in Richtung faschistischer Diktatur und Völkermord.

Regierung Diktate, medizinische Eingriffe, diese untergraben unsere Würde sowie unsere FREIHEIT…. Die krasse Lektion des Holocaust ist, dass Ärzte immer dann, wenn sie sich mit der Regierung verbünden und von ihrer persönlichen, beruflichen und klinischen Verpflichtung abweichen, um den Patienten keinen Schaden zuzufügen

Individuell kann die Medizin dann von einem heilenden, humanitären Beruf zu einem

mörderischer Apparat… Was den Holocaust von allen anderen Massenmorden unterscheidet, ist der

eine zentrale Rolle spielt die medizinische Einrichtung, die gesamte medizinische Einrichtung.

Jeden Schritt des mörderischen Prozesses wurde von der akademischen, professionellen Medizin befürwortet, Einrichtung. Ärzte und renommierte medizinische Gesellschaften und Institutionen verliehen durch Scheindebatten den Anstrich der Legitimität des Kindermords, des Massenmords an Zivilisten.

Es war das erste industrialisierte medizinisches Mordprojekt in der Geschichte. Die ersten Opfer waren behinderte deutsche Säuglinge und Kinder unter 3 Jahren…. Die nächsten Opfer waren psychisch Kranke, gefolgt von Alten in der Pflege Häuser. Die mörderischen Operationen waren methodisch und folgten dem Protokoll sehr, sehr sorgfältig. “

https://childrenshealthdefense.org/defender/vera-sharav-never-again-is-now-unless-we-all-resist/

⚠️Wacht auf !!!